Küchenstudio und SchreinerService Reiner Schmid

Küchen brauchen eine Meisterhand
 

Inhaber, Geschäftsleiter und Ausbilder

Mein Name ist Reiner Schmid.

Ende der 70er Jahre begann meine berufliche Laufbahn als Schreiner, welche ich nun schonin der vierten Generation ausführe. Eine Tradition, die vor über 145 Jahren begann.  

Im Jahr 1993 kam die Weiterbildung zum Schreinermeister hinzu.

1998 übernahm ich die Bau- und Möbelschreinerei von meinem Vater und spezialisierte ich mich auf Einbauküchen. Anfangs montierten wir hauptsächlich für verschiedene Küchenstudios.
Durch unseren großen Kundenstamm, haben wir natürlich weiter viele Schreinerarbeiten ausgeführt. Dazu kamen unzählige Umzugsküchen, Renovierungsküchen und Küchenerweiterungen für unsere Kunden.

2009 kam dann der Vertrieb von Einbauküchen dazu.



Seit 2012 biete ich Küchen in eigenen Ausstellungsräumen an. Mit einer umfangreiche Bemusterung  können wir alle Ihre Wünsche erfüllen.

Seit Anfang 2020 sind wir mit dem Küchenstudio und unserer Schreinerei
in Mutterstadt ansässig. Auch hier erfüllen wir seither viele Wünsche rund um die Küche.


 Hannelohre Diehm von der Handwerkskammer Ulm übergibt den Silbernen Meisterbrief



Mein Name ist Beyene Brhane. 

Schon 2016 durfte ich hier ein Praktikum parallel zum Integrations- und Sprachunterricht machen. Nach der einjährigen Berufsfachschule, die als erstes Lehrjahr anerkannt ist, habe ich bei Herr Schmid die Lehre zum Schreinergesellen 2020 erfolgreich beendet.
Ich freue mich seither beim Küchenstudio und Schreiner Service für Sie zu arbeiten.